zurück zur Übersicht

Einweihung
Jiangbei Shuicheng International Pigeoncenter
in Liaocheng am 29.02.2004

Anlässlich der Einweihung des "Jiangbei Shuicheng International Pigeoncenter" in Liaocheng waren Hermann Schilling und Wolfgang Zimmermann als Ehrengäste geladen. Hier sehen Sie einige Fotos der Reise (Bild anklicken):
 
"DEAR PIGEONFRIENDS, WELCOME TO LIAOCHENG"
Begrüßungsbanner im Foyer des Hotels in Liaocheng: "Liebe Brieftaubenfreunde, willkommen in Liaocheng"
von links nach rechts: Wolfgang Zimmermann, Herr Xu und Herr Shang (die Organisatoren des Jiangbei Shuicheng International Pigeoncenter) sowie Hermann Schilling.
Xu Nai, "Sissi" genannt, ist die Tochter von Herrn Xu. Sie fungierte wie bei allen bisherigen Chinareisen als Dolmetscherin.
Sissi studiert in Deutschland in Trier. Neben ihren hervoragenden Sprachkenntnissen verfügt sie auch über Kenntnisse im internationalen Brieftaubengeschehen.
Hermann Schilling und Wolfgang Zimmermann mit hochrangigen Vertretern eines benachbarten Brieftaubenbezirkes anlässlich des Festmahls zur Eröffnung.
Erinnerungsfoto vor den Reiseschlägen für das internationale Jungtaubenrennen im Oktober 2004. Die Schlaganlage hat eine Fassungskapazität von ca. 3000 Tauben!
Blick von der Schlaganlage auf die Verwaltungsgebäude des "Jiangbei Shuicheng International Pigeoncenter". Diese Gebäude und die Schlaganlage sind durch einen künstlichen Fluss voneinander getrennt.
Hermann Schilling bei der Eröffnungsansprache: Grußworte im Namen der deutschen Brieftaubenzüchter.
Die Begrüßungsansprachen der beiden deutschen Ehrengäste wurden - wie in China üblich - von einer Fernseh-Anstalt aufgezeichnet und übertragen.
Das "Jiangbei Shuicheng International Pigeoncenter" ist eröffnet!
Mit Böllerschüssen, einem Feuerwerk und dem tradionellen Durchtrennen des Banners wurde das Jiangbei Shuicheng International Pigeoncenter der Öffentlichkeit übergeben. Neben den deutschen Ehrengästen waren auch hochrangige Vertreter der chinesischen Regierung präsent.
Eine Aufnahme des Hotels in Liaocheng (dieses Hotel wurde am 1.1.2004 eröffnet und steht den deutschen Gästen im Oktober 2004 anlässlich des Finalfluges zur Verfügung). 
Zum Abschied überreichte man sich gegenseitig ein paar Geschenke. Auf Wiedersehen im Oktober 2004!

zurück zur Übersicht