Herzlich Willkommen

auf unseren Internetseiten!

Ein Leben für den Taubensport

Die Schlaggemeinschaft Gisela u. Hermann Schilling ist im Brieftaubensport seit 50 Jahren ununterbrochen erfolgreich in der RV, im Kreisverband, in der Fluggemeinschaft, im Bezirk 17 Hessen, ja sogar im Deutschen Verband.
Anfangs trat Hermann Schilling 1954 in den Deutschen Brieftaubenverband als Mitglied ein, später kam Ehefrau Gisela dazu und so entstand die Schlaggem. Gisela u. Hermann Schilling.
2004 wurde Hermann mit der goldenen Ehrennadel vom Deutschen Brieftaubenverband für 50 jährige Mitgliedschaft geehrt.
Seit 50 Jahren wurden Ehrenämter im Verein, RV, Kreis, Fluggem. und Bezrik
übernommen, auch hier wurden zahlreiche Ehrungen zuteil. 1998 wurde Hermann Schilling der Landesehrenbrief von Hessen überreicht.
Im Brieftaubensport wurde auch 50 Jahre lang immer in vordester Front erfolgreich gespielt Es wurden zahlreiche RV, Kreis ja sogar Bezirksmeisterschaften und einige Platzierungen bei der Deutschen Meisterschaft errungen. Der größte Erfolg konnte 1998 gefeiert werden, als die Schlaggem. den 1. AS-Vogel auf Bundesebene mit 979 AS-Pkt. hatten.

Hermann Schilling hat auch 30 Jahre als Vereinsvorsitzender den Verein 03083 Heimkehr Einhausen geführt. Es wurden 50 Jahre lang große Veranstaltungen wie RV, Kreis und besonders 16 Jahre lang die große Pokalleistungsschau mit ca. 30 Vereinen aus ganz Deutschland durchgeführt. Große Versteigerungen, wo Belgische und Hölländische Großzüchter vor Ort waren, gehörten auch bei der Leistungsschau dazu. Gerne denken gute Freunde heute noch an die schönen Stunden in Einhausen zurück.

Nun nach 64 Jahre erfolgreichem Brieftaubensport denkt Hermann, der 2019 80 Jahre alt wird, etwas kürzer zu treten. Er möchte seinen hochkarätigen Zuchtbestand und seine Reisetauben an einen guten Taubenfreund schweren Herzens übergeben.
Ab 1.April 2018 wird Taubenfreund Stanislaw Rycombel aus Lagow/Polen Tel. 0048/506652399 unseren gesamten Bestand übernehmen und alle Sportfreunde aus Polen sowie Deutschland können ab sofort aus diesem doch so wertvollen Brunnen schöpfen.

Hermann Schilling

 

Gisela und Hermann Schilling
TOP-News

Erfolgreich beim One Million Dollarrennen in Südafrika
2017: Zainah
350 km 16.Preis
521 km 67.Preis

2018: Blecki
350 km 16.Preis
521 km 64.Preis

Zuchtpaare 2018
Der Zuchtkatalog 2018 ist online.
Mehr unter Zuchtschlag


Adresse:
Gisela und Hermann Schilling
Mathildenstr. 47
64683 Einhausen
Telefon: 0 62 51 / 5 29 29
Telefax:
0 62 51 / 59 56 19
Mobil:
0170 / 91 50 83 4

 Disclaimer


 

Uwaga:
Hodowca golebi pocztowych z Polski u ktorego mozna zamawiac golebie z hodowli G&H Schilling:
Stanislaw Rycombel tel:0048/506652399
Szalkowski Miroslaw tel.0048/604715425

Hermann Schilling und Stanislaw Rycombel